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AQUA-GYM: Effiziente und gelenkschonende Gymnastik. Ausdauertraining, Kraft und Stabilisation im Tiefwasser im Schwechater Hallenbad. Schwimmkenntnisse sind Bedingung.
Ermäßigte Bad-Eintrittskarten sind im CLUBA.Büro erhältlich. Kurse bis 09.05.19

BASKETBALL: Freies Spiel ohne Trainer. Einsatz, Spaß, Teamgeist sind wichtiger als technisches Können. Leichte Vorkenntnisse erwünscht.

BECKENBODEN-TRAINING: Kennenlernen, Wahrnehmen und einfache Übungen zur Kräftigung dieser Muskulatur. Mit praktischen Tipps für den Alltag. Zur Vorbeugung, Linderung und Behebung von Problemen. Kurs zu 8 Einheiten - ab 07.03.

BEINE-BAUCH-PO: Dieses Training zur Straffung und Kräftigung ist der ideale Weg, um deine "Problemzonen" wieder in Form zu bringen.

BEWEGTER KÖRPER/AKTIVER GEIST: So wie der Körper kann auch der Geist in jedem Alter trainiert werden. In Verbindung mit Bewegung, Spiel und Spaß aktivieren wir Gedächtnis, Geist, Wortfindung, Gleichgewicht, Gelassenheit und Koordination.

BEWEGUNGSLANDSCHAFT: Erfahren des eigenen Körpers und Experimentieren mit Materialien und Turngeräten, für unsere Kleinsten von 2 bis 3,5 Jahren. Eltern sind "stille Beobachter". 10 Einheiten.
Begrenzte Teilnehmerzahl. Achtung: Kein Schnuppern ohne Voranmeldung!

BODY-ART: Intensiv, funktionell und ganzheiltich - nach den Prinzipien von Yin und Yang. Verbindet aktive und passive Bewegungen und Atmung zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.

BODY-CIRCUIT: Zirkeltraining mit unterschiedlichen Kleingeräten und Hilfsmitteln. Durch Übungsvariationen und unterschieldichen Gewichten kannst du die Intensität des Trainings selbst bestimmen.

BODYWEIGHT CIRCUIT: Bei diesem Zirkel arbeitest du mit dem Gewicht deines Körpers. Funktionelle Ganzkörperübungen fördern Stabilität, beheben Muskel-Dysbalancen und führen zu einem ausgeglichenen Muskelkorsett.

BOXING: Koordinatives Ganzkörpertraining (ohne Choreografie) - auch mit Elementen aus dem Kickboxen. Fordert dein Herzkreislaufsystem und deine Muskeln.

CONTEMPORARY DANCE: "Zeitgenössischer Tanz" kombiniert unterschiedliche Techniken und betont Vielseitigkeit, Bewegungsfluss, Bewegungsfreiheit und Improvisation. 13 Einheiten. Ab 11 Jahren.

DEEP-WORK: Ein ganz besonderes, athletisches und funktionelles Workout - nach den 5 Elementen - das den ganzen Körper trainiert. Einfach, anstrengend, cool und voller Energie.

EASY-STEP: StepAerobic für Neu-Einsteiger und auch ältere Personen. Ruhigeres Tempo, langsamer Aufbau - einfach stressfrei bewegen.

FAMILY MOVE: Eltern begleiten ihre Kinder (3 bis 5,5 Jahre) bei einem lustvollen und abwechslungsreichen Bewegungsangebot. Spielen, Abenteuer und Entspannung werden gemeinschaftlich erlebt. 13 Einheiten. Nur mit Voranmeldung!

FASZIEN: Spezielle Bewegungen verbessern die Elastizität, Reißfestigkeit und Durchfeuchtung des Bindegewebes. Fördert du Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit. Übungen mit der Blackroll ergänzen die Einheit. An jedem 2.+4. Freitag im Monat. (Auch Bezahlung einer Einzelstunde möglich: 10,-)

FATBURNER: Einfachen Choreografien mit viel Schwung und anschließender Kräfitung der großen Muskelgruppen fördern die Fettverbrennung und verbessern das Herz-Kreislauf-System.

FITNESSTRAINING FÜR MÄNNER: Buntes Programm mit Kraft- und Konditionstraining, Gymnastik, Ballspielen.

FIT ÜBER 60: Sanfte Übungen zur Erhaltung und Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit im besten Alter. Unterschiedliche Stufen: Montag flotter, Donnerstag sanfter.

FLACHER BAUCH + STARKER RÜCKEN: Sanft-dynamisches Training mit intensiver und konzentrierter Arbeit an Bauch- und Rücken-Muskulatur. Für Rumpfstabilisation, Kräftigung und Haltungsverbesserung.

FUSSBALL KIDS: Für Mädchen und Buben von 7-10 Jahren. Richtiger Umgang mit dem Ball, Grundtechniken, Spielregeln und vor allem viel Spiel und Spaß. Ohne Leistungs-Stress und Meisterschaften.

FÜR IMMER FIT: Die richtige Gymnastik für alle ab 55. Gemütliches Tempo. Leisere Musik. Sanfte Kräftigung.

HATHA-Yoga: Die Übungen (Asanas) aus dem klassischen, körperbetonten Yoga kräftigen und dehnen den Körper, beruhigen den Geist, lösen Verspannungen und helfen, die eigene Mitte zu finden.

HOCKER-GYMNASTIK: Bleib aktiv - auch wenn nicht mehr alles geht! Übungen im Stehen und in Bewegung wechseln mit Übungen auf dem Hocker. Für die Erhaltung von Beweglichkeit und Kraft. Für ein besseres Wohlbefinden.

HIP-HOP+AKROBATIK: Das Erlernen cooler HipHop-Moves und einfacher akrobatischer Elemente stehen im Mittelpunkt dieser Einheit. Ab 7 Jahren. 13 Einheiten.

KINDER-Yoga: In Spielen und Geschichten werden Yogahaltungen, Konzentration- und Atemübungen, Bewegungsspiele, Vertrauensübungen und Entspannung verpackt.. Führt zu einem verbesserten Wahrnehmungsbild, zu besserer Haltung und Beweglichkeit, sozialer Kompetenz und stärkt das Selbstvertrauen. 14 Einheiten - ab 18.02.! Von 5 bis 10 Jahre.

KREATIVER KINDERTANZ: Mit Tanz- und Improvisationsspielen werden Musikalität, Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kreativität geschult und tänzerische Grundbewegungen erlernt. Von 5 bis 7 Jahren. 13 Einheiten.

MAMA-BABY-Yoga: Effektives Rückbildungstraining mit speziellen Yoga-Übungen. Ein sanfter Weg, um wieder ein gutes Körpergefühl zu entwickeln, den Körper zu stärken und den Geist zu entspannen. Keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig. einstieg jederzeit möglich.

NORDIC-WALKING-TREFF: Gemeinsam mit den Stöcken unterwegs. Treffpunkt Felmayer-Saal, Donnerstag, 19.00 Uhr. Stöcke können vor Ort ausgeliehen werden. Kostenlos für alle Mitglieder. Wieder ab Ostern!

PILATES: Das erfolgreiche Body+Mind-Programm! Ruhige und gezielte Körperarbeit mit Konzentration auf die Körpermitte. Verbessert Körperhaltung, Stabilität, Beweglichkeit und Körperbewusstsein. Regelmäßiges Kommen erwünscht!

POWER WORKOUT: Abwechslungsreiches Herz-Kreislauftraining mit einfacher oder ohne Choreografie und dynamischer Kräftigung mit Hilfsmitteln bringen ein umfassendes Training mit Spaß und Schweiß.

SCHWANGEREN-Yoga: Hilft Spannungen zu lösen und bereitet deinen Körper sanft auf die Geburt vor. Es hilft dir, deinen veränderten Körper zu revitalisieren und den immer wieder aufkommenden Gefühlen mit Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit zu begegnen. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Einstieg jederzeit möglich. Bitte um Voranmeldung!

SCHWIMMTECHNIK-TRAINING: Erlernen oder Verbessern der Schwimmtechnik (Schwerpunkt Kraulen). Kurse zu 11 Einheiten. Bitte um rechtzeitige Anmeldung. Ermäßigte Bad-Eintrittskarten sind im CLUBA.Büro erhältlich.

STEP-AEROBIC: Trainiert dein Herz-Kreislauf-System und strafft Beine und Po durch lustvolles "Stiegensteigen" mit einfacher Choreografie.

STEP-INTERVALL: Intervall-Training mit einfachen Schritten auf dem Step und intensiver Kräftigung. Für Ausdauer, Kraft und Fettabbau.

STEP-WORKOUT: Effektives "Stiegen steigen" mit einfachen Schrittkombinationen fördert deine Kondition. Danach Kräftigung des ganzen Körpers.

VIDEO-CLIP DANCE: Basic-Tanzschritte aus Hip-Hop, Break Dance und Jazz werden zu coolen Choreografien zu deinen Lieblings-Hits. Ab 8 Jahren. 13 Einheiten.

VINYASA Yoga: Dynamisch fließendes Yoga mit kraft- und vor freudvoller Asanaspraxis, Atmung, Meditation und alltagstauglicher Yogaphilosophie.

VOLLEYBALL: Mit Trainer werden Grundtechniken erlernt, verbessert und viel gespielt. Mittwoch-Kurs für alle geeignet; Donnerstag-Kurs nur für Fortgeschrittene. Anmeldung erst nach Probetraining!

WIRBELSÄULENGYMNASTIK: Für eine bessere Körperhaltung und Körperwahrnehmung, Kräftigung der Muskulatur, Entspannung und mehr Beweglichkeit. Zur Vorbeugung und Linderung von Beschwerden. Kurse in Schwechat, Rannersdorf und Schwadorf.

WORKOUT: Bunte Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining. Abwechslungsreich, motivierend, mit Musik und ohne Choreografie.

YIN-YOGA: In dieser sanften meditativen Yoga-Art nehmen wir uns besonders viel Zeit in die Dehnung zu sinken und nach und nach loszulassen. Ein entspanntes, wohliges Gefühl breitet sich aus. Jeden 1.+3. Freitag im Monat. (Auch Bezahlung einer Einzelstunde möglich: 10,-)

ZUMBA GOLD: Die perfekte Zumba-Stunde für Fitness-Anfänger, Wiedereinsteiger. Für jedes Alter. Mit viel Spaß und Bewegung aber niedrigerer Intensität. In Schwechat und Mannswörth.

 

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